Schrift:
englisch polnisch






Wir arbeiten für die Region mit freundlicher Unterstützung der Städtischen Werke Guben GmbH

Veranstaltungen

Konzert zum Kirchenjahresende Musik für Harfe [19.11.2017]
Leseherbst: Alles im Griff - zur Geschichte des Turnsports in Guben [21.11.2017]
Am Anfang war das Wort - Die Wirkungsgeschichte der Reformation [22.11.2017]
Leseherbst: Die grüne Insel - Irland in Bildern und Geschichten [22.11.2017]
Reformation und Freiheit [22.11.2017]





 



 


Das Projekt wir aus den Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Operationellen Programms der grenzübergreifenden Zusammenarbeit Polen (Wojwodschaft Lubuskie)-Brandenburg 2007-2013, Small Projekt Fund und Netzwerkprojektefonds der Euroregion Spree-Neiße-Bober, kofinanziert. „Grenzen überwinden durch gemeinsame Investition in die Zukunft.“

Sie befinden sich hier: Veranstaltungen >

Kabarett: Die Oderhähne

Veranstaltung am: 15.11.2017

„Abwärts nach oben“

Geht es abwärts nach oben oder aufwärts nach unten? Werden wir scheitern oder gescheiter? Sind wir zuständig oder ständig zu? Führt man uns an oder werden wir angeführt? Achten wir auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel oder herrscht die Mittelmäßigkeit der Verhältnisse? Ist im Namen des Volkes auch im Sinne des Volkes? Haben wir die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen oder haben wir sie nur aufgegabelt? Denken wir manchmal statt mit dem Hirn nur mit dem Darm, bloß weil der auch Windungen hat? Gucken wir am Tage Kochshows und nachts Sexfilme, weil erst das Fressen kommt und dann wird’s oral? Fragen über Fragen! Aber wer gibt Antworten? Das Kabarett „Die Oderhähne“ aus und in Frankfurt (Oder) hat in seinem neuen Programm „ABWÄRTS NACH OBEN“ Antworten, auf die es noch keine Fragen gibt. Liebe Kabarettfreunde, so wie die Regierung das Volk mitnehmen will, nehmen sie die Kabarettisten mit auf die Fahrt im Aufzug durch die politischen Etagen dieses Landes. Mit einem Unterschied: Wenn Sie von der Regierung mitgenommen werden, sehen sie hinterher auch mitgenommen aus. Wenn Sie von den Kabarettisten mitgenommen werden, dann werden sie sich vor Lachen bepi… sagen wir es feiner: sie werden Lachen lachen! Und zwar aufwärts nach unten! Oder doch abwärts nach oben? Das Fragen hört nicht auf!

 WerkEins
Einlass 18.30 Uhr; Beginn 19.00 Uhr
VK 12 €, AK 15 €

Veranstalter

Firma/Verein: Fabrik e.V.
Anschrift: 03172 Guben Mittelstr. 18
Telefon: 03 5 61 / 43 15 23
Fax: 03 5 61 / 62 700 35
E-Mail: k.geilich@fabrik-ev.de
Internet: http://fabrik-ev.de

 

MUT - Marketing und Tourismus Guben e.V. | Impressum