Schrift:
englisch polnisch






Wir arbeiten für die Region mit freundlicher Unterstützung der Städtischen Werke Guben GmbH

Veranstaltungen

Abschlussprogramm der Bläserklassen Corona-Schröter- und Friedensschule [20.06.2018]
Reisebericht Pfarrer Michael Voigt berichtet von seiner Reise nach Israel [20.06.2018]
Allerweltscafe [21.06.2018]
40. Gubener Seniorenwoche: Zentrale Festveranstaltung [21.06.2018]
Sommerwanderung: Die Neiße- eine Lebensader [23.06.2018]





 



 


Das Projekt wir aus den Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Operationellen Programms der grenzübergreifenden Zusammenarbeit Polen (Wojwodschaft Lubuskie)-Brandenburg 2007-2013, Small Projekt Fund und Netzwerkprojektefonds der Euroregion Spree-Neiße-Bober, kofinanziert. „Grenzen überwinden durch gemeinsame Investition in die Zukunft.“

Sie befinden sich hier: Veranstaltungen >

Kindern Grenzen setzen - aber wie?

Veranstaltung am: 14.03.2018

„Ich hab dir doch schon 100-mal gesagt…!“„Jetzt reicht`s aber…Nein!“ „Mach doch endlich...!“
Grenzen geben Kindern Halt und Sicherheit. Viele Eltern sind jedoch ratlos, wenn sie zum x-ten Mal das Gleiche sagen – ihr Kind sich jedoch verweigert. Die Gestaltung des Familienalltags wird dadurch für alle frustrierend.
Wie können Eltern aus der Brüllfalle entkommen oder schwierige Situationen in der Familie meistern ohne sich in Machtkämpfen zu verzetteln?
Wie können Eltern einen neuen Umgang in der Familie gestalten, der sie in ihrer Verantwortung unterstützt und ihnen hilft, Grenzen zu setzen – ohne zu verletzen?
Dieser Themenabend möchte konkrete Anregungen aus der beruflichen Praxis der Familienberaterin geben. Der Filmbeitrag „Wege aus der Brüllfalle“ zeigt darüber hinaus auch praktische Möglichkeiten auf, die Eltern umsetzen können, um das Familienleben harmonischer zu gestalten.
Kontakt: Erziehung- und Familienberatungsstelle des Naemi-Wilke-Stiftes
0 35 61 / 403 - 219

17.00 Uhr

Ort: Lesecafe im Naemi-Wilke-Stift, Dr. Ayrer-Straße 1-4, Guben

Veranstalter

Name: Bibliothek
Firma/Verein: Naemi Wilke Stift
Anschrift: 03172 Guben Dr.-Ayrer-Str. 1-4
Telefon: 03561/ 40 31 83
E-Mail: bibliothek@naemi-wilke-stift.de
Internet: http://www.naemi-wilke-stift.de/

 

MUT - Marketing und Tourismus Guben e.V. | Impressum