deutsch englisch polnisch

Osterausstellung im Stadt- und Industriemuseum

Veranstaltung am: 27.03.19 - 28.04.19

 

 - filigrane und einzigartige Kunstwerke am Tauben,- Hühner,- Enten,- Gänse,- und Straußenei -

„Osterzauber rund um’s Ei“

 

so lautet in diesem Jahr der Titel der mittlerweile traditionellen, kunstvollen und einzigartigen Osterausstellung im Stadt- und Industriemuseum.

Vom 27. März bis zum 28. April 2019 können diese filigranen und künstlerisch gestalteten Eier von den nun schon bekannten Ausstellern Inge Ewersbach und Peter Rehnisch bewundert werden. Beide haben sich auch für dieses Jahr wieder Neuheiten ausgedacht.

Erstmalig für unsere Osterausstellung wurden Gundula Gottschlich und Alfons Schulze gewonnenen. Auch ihre Arbeiten werden mit unterschiedlichsten Materialien und Techniken, die es in Guben so noch

nicht zu sehen gab, zu kleinen Kunstwerken.

Kurzweilige Texte zu deutschen und polnischen Osterbräuchen geben einen Einblick in die jeweiligen landestypischen Traditionen.

Kunstvolle Osterdekorationen von Anne Mittwoch stimmen auf den „Osterzauber“ 2019 ein.

 

Lassen Sie sich einfangen und sind dabei!

Stadt- und Industriemuseum


  • 03172 Guben, Gasstr. 5