deutsch englisch polnisch

Kultur im Stift: Diabetes und Ernährung

Veranstaltung am: 28.08.19

KULTUR IM STIFT

Motto Diabetes und Ernährung: was ist richtig und kann man selbst etwas gegen Diabetes tun? Warum sollten wir uns mit der Thematik Diabetes vermehrt auseinander setzen?  Welche Rolle spielt die Ernährung dabei?

Wir alle kennen in unserem Familien– und Bekanntenkreis Menschen mit Diabetes. Man hat das Gefühl, es werden immer mehr. Die Diabetologie spricht von einer Volkskrankheit mit Epidemie-Charakter. Kann es also jeden treffen? Über diese Themen spreche ich. Natürlich sind Fragen Ihrerseits willkommen. Ich freue mich auf Sie.
Schwester Katarina Hafemann, Diabetesberaterin DDG

Mittwoch, 28.08.2019
um 17.00 Uhr im Auditorium,
ehem. Lesecafé

Naemi Wilke Stift


  • 03172 Guben, Dr.-Ayrer-Str. 1-4