deutsch englisch polnisch

Live in Concert: Thomas Putensen

Veranstaltung am: 11.10.19
„Songs, Gedichte und Geschichten“

„Locker vom Hocker“ nennt Thomas Putensen gern seine musikalische Darbietung. Davon können seine Bandkollegen ein Lied singen und so manches auf Ihren Instrumenten spielen, denn da geht es munter von Bach bis Blues durch alle Musikepochen, gerade  wie es kommt. So werden im laufe des Konzertes  immer neue Stücke, Lieder und Geschichten auf die Klaviertasten gezaubert und das Publikum darf  kräftig mitmachen und -singen. Zu hören sind aber natürlich vor allem  seine neuen  Lieder und die Songs aus den vergangenen  Programmen „Broken Heart“ und „Wunderwalzer“ und der eine oder andere Evergreen der hoch verehrten Kollegen Holger Biege und  Manfred Krug.

Thomas Putensen spielte im DEFA Kult – Film „Ete und Ali“ an der Seite von Jörg Schüttauf eine der beiden Hauptrollen, war eine Zeitlang auch Moderator im Kinderfernsehen der DDR und schleppte bei „Wetten Dass…“ ein Klavier Zehn Treppenstufen in die Höhe, um dann eine Toccata von Bach zu spielen. Seit einigen  Jahren ist  Putensen  in der  Krug-Hommage der Gesangspartner von Uschi Brüning und Fanny Krug in der Manfred Krug Band.

 

Volkshaus
Einlass 19.00 Uhr; Beginn 20.00 Uhr
VK 18 €, AK 23 €

online-11.10.19-Konzert-mit-Thomas-Putensen-1030x987

Volkshaus Guben


  • 03172 Guben, Bahnhofsstraße 6
  • 03561/431523