Workshop: "Kombucha – Das Getränk der 100-Jährigen"
Kombucha, das Teepilz-Getränk, ist ein wahres Elixier der Gesundheit und ein uraltes Heilmittel mit einer faszinierenden Geschichte.
Die Teilnehmenden erfahren alles über die gesunden Bestandteile von Kombucha, darunter Enzyme, Vitamine und organische Säuren, die das Getränk so besonders machen. Die einfache Herstellung von Kombucha zu Hause wird Schritt für Schritt erklärt.
Gemeinsam wird der erste Kombucha angesetzt. Dabei wird der richtige Umgang mit dem "Scoby" – dem Teepilz und Herzstück der Kombucha-Herstellung – vermittelt.
Zum Abschluss gibt es den selbstgemachten Kombucha-Ansatz sowie einen eigenen Scoby mit nach Hause. So kann die Herstellung direkt zu Hause fortgesetzt und das Getränk der 100-Jährigen genossen werden.
Inspiration für die Welt des Kombucha – für mehr Gesundheit, Genuss und eine kleine Prise Magie im Alltag!
Anmeldung erforderlich bis 11.09.2026 unter: info@katalin-nemeth.de oder telefonisch 0151 - 211 426 58
Veranstaltungsort
Seelenraum Guben
Frankfurter Straße 26
03172 Guben
Telefon: +49 (0) 151 - 43 384 215
Kontakt
Diplom Kräuterpädagogin Katalin Nemeth
Frankfurter Str. 26
03172 Guben
Telefon: +49 151 211 42658
E-Mail: info@katalin-nemeth.de
Web: katalin-nemeth.de
Preise
sonstige Preise: 40,00 €
inkl. Handout mit Rezepten und Scoby mit Kombuchaansatz